Diese Seite benötigt Javascript damit alles perfekt läuft!

KONRAD-ADENAUER-GYMNASIUM

Herzlich Willkommen am KAG in Meckenheim!


    

JUBILÄUM - 50 JAHRE KAG




50 Jahre Konrad-Adenauer-Gymnasium - ab August ist es soweit!

Im August 1968 wurden die ersten Sextaner des neu zu gründenden Gymnasiums in Meckenheim eingeschult. Nach den ersten Tagen als Außenstelle der Röttgener im Ruhrfeld ist das Gymnasium heute, nach fünf Jahrzehnten, eine wichtige Säule des Schulcampus in der Neuen Mitte Meckenheims.

Das möchten wir groß feiern, mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern sowie den Ehemaligen! 

Über das ganze Schuljahr 2018/19 verteilt werden Aktionen und Events stattfinden, die allen Beteiligten viel Freude bereiten sollen.

Unser Programm:

  • 15. Juni 2018: Ein musikalischer Flashback, der an vergangene Musicalaufführungen erinnern soll. 
  • Juli 2018: Auch die Projektwoche, wie immer in der letzten Woche vor den Sommerferien, wird ganz im Zeichen der Geburtstagsfeier stehen. 
  • 14. September 2018: "run for school", ein Sponsorenlauf, der finanzielle Unterstützung für unser Jubiläumsprogramm gibt, aber auch karitativen Zwecken dient
  • 21. September 2018: Beim Festakt  wird über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unseres Gymnasiums reflektiert. Während des Festaktes werden in einer Kunstausstellung in der Cafeteria Werke von Schülerinnen und Schülern des vergangenen Schuljahrs präsentiert
  • 6. Oktober 2018: Beim alljährlich stattfindenden Tag der offenen Tür wird es wieder ein Ehemaligen-Café geben
  • 2. November 2018: 1968 - das Jahr der Hippies und der Flower-power! Eine 68er Party mit Livemusik und Disco kann uns ins diese Zeit zurückversetzen.
  • Juni 2019: Unser Theater XXL bringt Groß und Klein auf die Bühne
  • Juli 2019: Das große Highlight und der Abschluss der Feierlichkeiten wird eine Ausflugsfahrt vor den Sommerferien 2019, an der die ganze Schule teilnimmt. 

== Änderungen vorbehalten ==

 Hier der Flyer als Download

Schon heute bedanken wir uns beim Verein der Freunde und Förderer für das vielfältige Engagement bei den diversen Schul- und Unterrichtsprojekten in den vergangenen Jahrzehnten. Auch für das Jubiläum hat der Verein seine finanzielle Unterstützung schon zugesagt.

Ansprechpartnerinnen für die Ehemaligen, von denen wir hoffen, dass viele mit uns feiern werden, sind Frau Kirchner und Frau David. Sie sind auch erreichbar über die E-Mailadresse: ehemalige@meckenheim-kag.com.

Wir freuen uns auf diese gemeinsame, besondere Zeit!