KONRAD-ADENAUER-GYMNASIUM

Herzlich Willkommen in Meckenheim!

Unser Berufsberater:

Der Studien- und Berufsberater Herr Hägerbäumer steht in der Sprechstunde hier in der Schule für Deine persönlichen Fragestellungen rund um Deine Berufswahl zur Verfügung. In 30-45 Minuten können Deine nächsten Schritte besprochen werden.

Mögliche Fragen könnten z.B. sein:

-        „Ich bin unsicher, ob ich eine Ausbildung oder ein Studium machen soll“

-        „Ich habe vom Dualen Studium gehört, aber passt das zu mir?“

-        „Ich möchte Medizin studieren, schaffe den n.c. aber nicht, was kann ich tun?“

-        „Ich möchte etwas mit Menschen machen, was gibt es da?“

-        „Ich möchte mich als Industriekauffrau bewerben, welche Betriebe bilden aus?“

-        „Ich möchte Journalist werden, wie gehe ich am besten vor?“

-        „Soll ich an einer Universität oder einer Fachhochschule studieren?“