KONRAD-ADENAUER-GYMNASIUM

Herzlich Willkommen in Meckenheim!




Die SV im Schuljahr 2023/24




Hallo, wir sind eure SV! 

Wir danke Euch, dass Ihr uns dieses Jahr wieder gewählt habt.
Unsere Aufgaben sind es, immer ein offenes Ohr für Euch zu haben, eine Vermittlung zwischen Euch SchülerInnen und den LehrerInnen darzustellen und gemeinsam mit dem Schülerrat den Schulalltag aktiv mitzugestalten.
Jedes Jahr halten wir mehrere Schülerratssitzungen mit allen Klassen- und StufensprecherInnen. Dort werden aktuelle Themen besprochen und eure Fragen und Vorschläge diskutiert. Sonst sind wir für euch aber auch immer erreichbar zum Beispiel über unseren Briefkasten am SV-Raum im1. Stock neben dem PR oder auch über unsere E-Mail-Adresse: sv@meckenheim-kag.com und unseren Instagram Account @sv.kagmeckenheim.
Alljährlich führen wir Aktionen durch wie die Nikolausaktion oder die Rosenaktion zum Valentinstag. Auch die SV-Fahrt mit einem Teil des Schülerrats wurde mit in das Fahrtenkonzept mit aufgenommen und ist somit ein fester Bestandteil unseres Programms. Letztes Jahr konnten wir, dank finanzieller Unterstützung durch den Förderverein, Spender für Damenhygieneartikel auf den Schultoiletten einführen. An der Entwicklung des Schutzkonzeptes waren wir als SV mit einem Teil des Schülerrats ebenfalls beteiligt.
Wir freuen uns darauf, ein weiteres Jahr mit Euch und unseren SV Lehrern, Frau Böge-Bardeschi und Herr Fuchs, unsere Schule mitgestalten zu können!
Eure SV